1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden
  4. Frohes Fest, ist auch nur eine Schreibweise von FF ;)
    Information ausblenden
  5. Ich wünsche euch, von Herzen, das beste zu Weihnachten - geniesst es. Willy
    Information ausblenden

Die Corvette C7 ZR1 ist da...

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugbesprechungen" wurde erstellt von gp66, 13 November 2017.

  1. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    2019 Corvette C7/ZR1
    750 PS, 969 nm



    Ich bin mir ziemlich sicher das sie das Drehmoment künstlich begrenzt haben.

    Gruß Gerd
     
  2. Altenburger

    Altenburger Administrator Mitarbeiter MOD Herrenfahrer

    Schon bestellt? :)

    969 ist optisch eine schöne Zahl.

    Wir es die letzte Vette mit Frontmotor sein?
     
  3. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Nö - es kann sein das die C7/ZR1 in Europa nicht zugelassen wird, wegen Fußgängerschutz.

    Sowie es aussieht ja.

    Gruß Gerd
     
  4. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    schon ein sehr übles geschoss. :daumen"
    wenn man sich 720S und GT2 RS anschaut, kommt sie genau zur rechten zeit.
    was mich wieder mal stört:

    upload_2017-11-15_13-52-53.png

    immerhin ist sie nicht schwerer als die C7Z06 geworden.
    trotzdem werden sie es damit vor allem gegen den 720S schwer haben - im wahrsten sinne des wortes.

    im vorstellungsvideo ist mir noch aufgefallen, dass die reifen nicht mal mehr wie die speziellen Cup2 der Z06 aussehen, auch wenn "Cup2" drauf steht.
    die dinger sehen wie slicks mit aufgemalten rillen aus... :eek:

    mal sehen, wann die ersten zeiten auftauchen. ~750PS ist schon ne ansage. :)
     
    gp66 und Willy gefällt das.
  5. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    :huepf:
     
  6. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Vom Gewicht her sind wir mit den Lady´s (C6/Z06) da besser aufgestellt.

    Der 720S und der GT2 RS werden vermutlich in einer anderen Preisklasse spielen. Verglichen wird es trotzdem - keine Frage.

    Gruß Gerd
     
  7. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    ja. ja. :D

    ich traue der ZR1 viel zu - auch wenn ich sie irgendwie von der positionierung nicht besonders gelungen finde.
    spannend ist noch die geschichte mit dem fußgängerschutz. der Camaro ZL1 kommt deshalb ja auch nicht über den teich.
    canards sind hier auf der straße nicht gern gesehen. dabei fühlt der fußgänger maximal 1/10s schmerz, bevor ihn der heckflügel mittig teilt... :p
     
  8. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    :daumen":daumen":daumen"

    Bitte schreibe das doch genau so in eine Zulassungsbegründung und schicke es an das KBA. :D

    Ich wäre dann nur gerne Mäuschen wenn die den Brief lesen....

    Gruß Gerd
     
  9. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

     
    Altenburger und Isoklinker gefällt das.
  10. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Du bist der geilste.... :daumen":daumen":daumen":daumen"

    Gruß Gerd
     
  11. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Das kann schon sein, aber 1000 haetten den kohl auch nicht fett gemacht und waere doch ein schoene zahl gewesen :) (statt 969)
     
  12. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    die amis denken ja in lbft, darum wären es eh keine tausend.
    aber 969nm sind halt auch nur 715lbft.
    ich hätte dann ne schöne square number gemacht und leistung in drehmoment jeweils 750 (bhp / lbft).

    das wäre auch einfach zu merken gewesen... :p
     
    Willy gefällt das.
  13. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Guter Punkt, das wird der Grund sein... (das es nicht glatt tausend sind)

    w
     

Diese Seite empfehlen